Monatsarchiv für Januar 2009

Wintertraining

Samstag, den 31. Januar 2009

 

Es ist kalt. Es ist Winter. Der Boden ist gefroren. Ein eisiger Wind pfeift durch die Gegend. Aber die Sonne scheint. Und es ist schön.

Da zieht es einen natürlich hinaus an die frische Luft. Zum Training. Obedience und Spaß.

„Das OBEDIENCE-Forum – Hundesport & mehr“ feiert seinen 2. Geburtstag

Mittwoch, den 28. Januar 2009

 
 


Das muss doch gefeiert werden!

 

——————————————————————–

 

 

ZWEI JAHRE "Das OBEDIENCE-Forum – Hundesport & mehr" !!!

Am 28. Januar 2007 ging dieses Forum an den Start.

Nun, zwei Jahr später, läuft unser Hundesportforum hervorragend, in dem es natürlich um OBEDIENCE, aber auch um AGILITY oder Themen rund um den Hund geht. Die berühmt-berüchtigte Quasselstrippen-Abteilung wird reichlich besucht, und ich denke, wir haben eine Menge Spaß!

In unserem kleinen, aber durchaus feinen Forum, haben wir es innerhalb von zwei Jahren auf immerhin 28.000 Beiträge zu 2.100 Themen gebracht hat.

Gut die Hälfte dieser Themen beschäftigt sich tatsächlich mit Obedience. Aber die Themenbreite zieht sich über so ziemlich alle populären Hundesportarten, über allgemeine Infos, Ernährung, Gesundheit, Hunderassen, Fotos, Videos… und und und … und natürlich den lustigen Blödsinn, logisch.

Wir sind ein kleines, fleißiges und friedliches Hundesportforum, das ausschließlich privat betrieben wird. Jedes Mitglied kann und darf hier seine eigene persönliche Meinung sagen, schreiben und vertreten.

Dank des unermüdlichen Eifers unseres Martins (Termine_Admin) ist unsere Obedience-Prüfungs-Termineliste enorm gewachsen.
Im Jahr 2007 standen in unserer Termineliste 62 Termine zu Obedience-Prüfungen,
im vergangenen Jahr 2008 waren es 224 Termine!
Für dieses Jahr 2009 hat Martin jetzt schon 211 Termine zusammengetragen!

Danke Martin !

Unsere Obedience-Prüfungs-Termineliste ist immer auf dem neuesten Stand und derzeit wahrscheinlich die umfangreichste und vor allem aktuellste Liste im Internet, die von vielen Interessierten (auch Gästen) aus ganz Deutschland und dem umliegenden Ausland besucht und genutzt wird.

Ich möchte mich bei allen Forums-Mitgliedern für ihre Mithilfe bedanken, aus unserem Forum ein so nettes Kommunikationsportal gemacht zu haben, in dem sie durch ihre zahlreichen Beiträge unser Obedience-Forum beleben. Denn nur ein schreibendes Forum mit vielen miteinander kommunizierenden Mitgliedern ist auch ein lebendiges Forum.

Ich freue mich auf das vor uns liegende Jahr in unserem Obedience-Forum mit Euch – mit reichlich Beiträgen, noch mehr Tipps & Tricks, vielen netten Obedience-Sportlern und noch mehr Spaß.

Vielleicht ergibt sich dieses Jahr auch wieder die Möglichkeit, ein Obedience-Forums-Treffen zu organisieren. Auf jeden Fall werden sich Dutzende "Mini-Treffen" auf allen möglichen Obedience-Prüfungen ergeben, wo man den einen oder anderen trifft und/oder kennenlernt, mit dem man im Forum schon fleißig geschrieben hat.


Uns allen, unseren Familien und unseren vierpfotigen Familienmitgliedern wünsche ich gute Gesundheit und viel Freude im Leben. Und allen Obedience-Startern wünsche ich viel Erfolg und noch mehr Punkte in diesem gerade beginnenden Sportjahr.

Liebe Grüße,
Anette

 
, die nette
 

„Das OBEDIENCE-FORUM Hundesport & mehr“ feiert seinen 2. Geburtstag

Mittwoch, den 28. Januar 2009

Seit dem 28.01.2007 online. Jede Menge Tipps und Tricks rund um Obedience.