Monatsarchiv für Juli 2008

Obedience und das Sommerloch

Donnerstag, den 17. Juli 2008

 

Auch im Obedience gibt es das berühmte »Sommerloch». Dies ist der Beweis:

Sommerloch

© 2008 Anette Manzius

Spaziergang mit Spiel, Spaß und Obedience

Sonntag, den 13. Juli 2008

Mudi Moppel

Einfach mal Hund sein und herumtoben – kein Problem. Glücklicher Mudi Moppel. Zusammen mit seinem Rudel geht´s mal wieder auf Spazier-Tour. Mit viel Spaß und… weil´s so schön ist, auch ein Hölzchen für die Geruchsidentifikation.

Herrchen wirft weit, ab ins tiefe, tiefe Gras. Aber Moppel findet es zielsicher. Auch wenn er eine Weile durch das dichte Grasgeflecht krabbeln muss, sammelt er sein Geruchshölzchen wieder ein und bringt es stolz zu Herrchen.

Madame Sarah konzentriert sich inzwischen auf den Plitschplatsch-Bach und ein wenig Schatten. Ein wenig saftiges Gras wird dann auch noch gemampft, aber das Herumtoben überlässt sie dem Jungschnösel Moppel.

 

 

© 2008 Anette Manzius