Monatsarchiv für August 2011

Videobeweis ! Das Borderkind kann schwimmen!

Montag, den 29. August 2011

Endlich haben wir es in Bild und Ton gebannt. Unser Border Button kann tatsächlich schwimmen. Und es sieht sogar gut aus.
Nicht wie das Gezappel, das Moppel immer veranstaltet, wenn er den Grund unter den Füßen verliert.
Button braucht definitiv keine Schwimmweste. Moppel bekommt bald eine.

 

Dickelsbach 23.08.2011 – Stöckchenrettung

 

Button kann schwimmen – Dickelsbach 23.08.2011

 

Ballrettung – Dickelsbach 28.08.2011

 

Nun, der Ball wurde gerettet, das eine oder andere Stöckchen auch. Die Ohren der Anwohner fühlten sich auch gerettet, nachdem das Muditier endlich die Klappe hielt.

Ich finde es immer wieder süß, wie ausgiebig Mudi Moppel diese schwimmenden Dinger durch sein Kläff-Röff-Röff zu sich heranlocken möchte.

Na, wenigstens der Button holt die Dinger jetzt aus dem Wasser. Und vielleicht muss ich dann auch nicht mehr ins Wasser stiefeln, um irgendein teures schwimmfähiges Spielzeug selber aus dem Wasser zu ziehen, weil meine Hunde sich weigern, sich die Pfoten nass zu machen.

Jetzt lege ich mich mit dem Videohandy wieder auf die Lauer… nach Schwimmübungen meines Borders…

😛

Schneckenwetter 2011

Sonntag, den 14. August 2011

Die einzigen, die sich bei diesem Wetter wohlfühlen, sind die Schnecken, die zu Hunderten überall herumkriechen. Und leider viel zu oft zertreten werden, weil sie nicht schnell genug über den Weg gekommen sind.
Diese zwei Schnecken haben sich dann einen alten Apfel zum „Abendessen“ gekapert. Na, dann guten Appetit.